Logo

Centro Cultural Hispanico


7. August 2010 - 25 Jahre Kulturverein - Strassenfest


„Vamos a la Fiesta“ hatte der spanische Kulturverein die Bürger zum Feiern aufgefordert. Die ließen sich nicht lange bitten – und sorgten für Leben in der Südstadt.

Spanisches Flair konnte man am  Sonnabend rotz einiger Wolken am Himmel auf der „Plaza Española“ in der Rheinstraße  genießen. Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens hatte der Kulturverein „Centro Cultural Hispanico“ zusammen mit einigen Firmen ein Straßenfest im Stil des sonnigen Landes organisiert.

Zwischen Main- und Moselstraße pulsierte mediteranes Leben: Schon gegen Mittag waren etwa 500 Menschen in die mit rot-gelben Fähnchen und Luftballons geschmückte Straße gekommen.  Sie wurden von Flamenco tanzenden Damen und anderen Showacts unterhalten, während sie Spezialitäten aus dem Königreich schlemmten: Spanischen Wein, Churros, Paella, Chorizo, leckerer Caipirinha und andere westeuropäische Köstlichkeiten.

 
Strassenfestpan.jpg
 
Strassenfestpan_1.jpg
 
strassenfest.jpg
 
strassenfest_1.jpg
 
strassenfest_10.jpg
 
strassenfest_11.jpg
 
strassenfest_12.jpg
 
strassenfest_13.jpg
 
strassenfest_14.jpg
 
strassenfest_15.jpg
 
strassenfest_16.jpg
 
strassenfest_17.jpg
 
strassenfest_18.jpg
 
strassenfest_19.jpg
 
strassenfest_2.jpg
 
strassenfest_20.jpg
 
strassenfest_21.jpg
 
strassenfest_22.jpg
 
strassenfest_23.jpg
 
strassenfest_24.jpg
 
strassenfest_25.jpg
 
strassenfest_3.jpg
 
strassenfest_4.jpg
 
strassenfest_5.jpg
 
strassenfest_6.jpg
 
strassenfest_7.jpg
 
strassenfest_8.jpg